Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Mutmach-Impulse

Mut machen in unruhigen Zeiten und Verbindung schaffen, das will die KAB-Bezirksleitung Hamm-Münster-Warendorf mit ihrem Rundschreiben. Deshalb nennt sie es „Mutmach-Impulse“. Der Rundbrief erscheint monatlich.

Die Redaktionsguppe schreibt: „Falls es unter Euch Leserinnen und Lesern ebenfalls Autor*innen gibt, meldet Euch gerne oder schickt den Text/Eure Gedanken direkt an mutmach-impulse@gmx.de. Einzige Voraussetzung: Es sollen Mutmach-Impulse sein.“ Redaktionsschluss ist jeweils Mittwochabend.

Aktuelle Mutmach-Impulse

Mutmach-Impulse | Januar 2025 (pdf)

Das Weihnachtsfest 2024 steht vor der Tür; die Festtage sind zum Greifen nahe; der Übergang vom Advent hin zum Geburtsfest Jesu vollzieht sich nun (bald) – so oder so: „Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See, weihnachtlich glänzet der Wald; freue dich, Christkind kommt bald. / Bald ist heilige Nacht, Chor der Engel erwacht, hör doch, wie lieblich es schallt; freue dich, Christkind kommt bald.“ Ob es dann so sein wird draußen und ob du es innerlich so hören kannst wie im Lied, bleibt vermutlich noch offen gerade; dennoch gilt: Weihnachten kommt! Habe ich die geprägte Zeit des Advents gut nutzen können für mich; und wenn ja, wie genau? Welche Impulse habe ich verspüren können?

„Mittendrin statt weit weg"

Weitere Mutmach-Impulse

Kontakt

KAB Bezirksverband Hamm-Münster-Warendorf
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
mutmach-impulse@gmx.de

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b