Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Mitglieder-Bereich

Freude und Wehmut beim Sommerfest der KAB Nikolaus Groß

Vrasselt/Niederrhein. Beim Sommerfest der KAB Nikolaus Groß im Pfarrheim St. Antonius in Vrasselt konnte der Vorsitzende Johannes Looman viele Gäste begrüßen – unter anderem das älteste Mitglied der KAB Nikolaus Groß den 95-jährigen Paul Meyer. Meyer war mit seiner Tochter Anne gekommen, um an diesem letzten Sommerfest der KAB teilzunehmen.

Den Wortgottesdienst zu Beginn des Festes zelebrierte KAB-Diözesanpräses Michael Prinz. In seiner Begrüßung ging der Vorsitzende Johannes Looman auf die besondere Situation des diesjährigen Sommerfestes ein – es war das letzte seiner Art, weil die KAB Nikolaus Groß sich zum Ende des Jahres 2023 auflösen wird. Looman animierte die gut vierzig Gäste, „dieses Fest der KAB-Familie“, so Looman, „zu genießen und an die vielen guten KAB-Jahre zurück zu denken“.

Neben den Jubilaren, begrüßte er auch die Vertretung des Bezirksleitungsteams Niederrhein, Hildegard Telaak und Hubert Poen. Im Mittelpunkt des Festes stand die Ehrung der Jubilare, für ihre langjährige Verbundenheit zur KAB. Geehrt wurden die „Goldjubilare (50 Jahre)“ Anne Puttkammer und Josef Verhaegh, sowie die „Rubinjubilare (40 Jahre) Pastor em. Ewald Brammen, Sybille und Heinz Jakob, Wilhelmine Meier und Klara Sessing.

Da die KAB Nikolaus Groß im Jahr 2013 aus fünf ehemals selbstständigen KAB-Vereinen hervorgegangen war, konnte jede Jubilarin und jeder Jubilar über eine andere „KAB-Vergangenheit“ erzählen - mit vielen positiven Begegnungen, aus denen Freundschaften entstanden.

Bei Gegrilltem und Eisgekühlten verbrachte die KAB-Familie schöne und gesellige Stunden miteinander, getreu dem Motto: „Weißt du noch…“. Trotz der gutgelaunten Teilnehmer und der engagierten Helfer, war die Wehmut dieser letzten KAB-Veranstaltung deutlich spürbar.

Text und Foto: KAB St. Nikolaus Groß Emmerich

Beim Sommerfest der KAB Nikolaus Groß Emmerich ehrten Johannes Looman (2.v.re) und Diözesanpräses Michael Prinz (2.v.li) die Jubilare und Jubilarinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der KAB.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 0251 60976-0
Mail: kontakt@kab-muenster.de