Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Mitglieder-Bereich

Es geht wieder los: Erste Fahrrad-Tagestour der KAB-Senioren

Rosendahl-Osterwick. Lange hatten die Senioren der KAB Osterwick ihre erste Fahrradtour nach dem Lockdown herbeigesehnt. Nun war es endlich soweit.

Nach einem ersten Stopp an der Gedenkstätte des ehemaligen Trappistenklosters in Rosendahl ging es über die Radbahn Richtung Horstmar und Burgsteinfurt bis nach Metelen, wo die Gaststätte Leuters Möglichkeiten zum Mittagessen bot.  

Gestärkt durch die ausgedehnte Mittagspause ging es zurück durch die Metelener Heide Richtung Heek und am dortigen See vorbei nach Asbeck und von dort, nach einer kleinen Kaffeepause, zurück nach Hause.

Müde, ob der zurückgelegten 63 km, doch glücklich über die wiedergewonnenen Möglichkeiten, die durch die niedrigen Infektionszahlen möglich wurden, hoffen alle Teilnehmer, dass dies der Auftakt zu möglichst vielen weiteren Lockerungen im Vereinsleben der KAB Osterwick ist und sich die Verhältnisse für die vielen ehrenamtlichen Vereine und Organisationen nun langsam normalisieren.


Text: Ludger Knipper
Foto: KAB Osterwick

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 0251 60976-0
Mail: kontakt@kab-muenster.de