Münster. Ein Impulstext per E-Mail aufs Smartphone oder auch täglich ein Post via Instagram? Am Aschermittwoch, 14.02.2024, beginnt die Fastenzeit, die bis Ostern dauert. In dieser Zeit bietet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zwei spirituelle Weg-Begleitungen durch diese sieben Wochen an. Sie laden ein, sich mit der eigenen Lebenssehnsucht, dem eigenen Glauben und der Frage nach einem bewussten und achtsamen Leben auseinanderzusetzen.
E-Mail für die Fastenzeit
Die Aktion „E-Mail für die Fastenzeit“ beginnt am Aschermittwoch. Vom 07. Februar bis zum 3. April 2024 verschickt der katholische Sozialverband per E-Mail wöchentlich einen Impuls. Die Texte nehmen die Themen Mut und Veränderung auf. Unter dem Titel „Verwandlungs-Mut. In jeder Zeit...“ spannt das Redaktionsteam einen Bogen von den Adventsimpulsen 2023 hin zu den Fastenimpulsen 2024. „Texte verwandeln sich, wenn sie mit dem Blick auf Ostern neu gelesen werden,“ verspricht Ulrike Klorer, KAB-Verbandsreferentin.
Wer die Impulse direkt aufs Smartphone oder den eigenen Rechner gemailt bekommen möchte, kann sich hier anmelden.
Der Bezug der Impulse ist kostenlos. Die Texte sind auch auf www.kab-muenster.de nachzulesen.
7x7x7 – die Fastenzeit in den sozialen Netzwerken
7x7x7 Impulse versprechen die kurzen Posts, die die KAB ebenfalls ab Aschermittwoch auf Facebook und Instagram einstellen wird. „Täglich gibt es kurze Anregungen, worauf man in der Fastenzeit besonders achten könnte“, verrät Wolfgang Kollek, KAB-Vorsitzender und Mitglied des Redaktionsteams. Das könne mehr Aufmerksamkeit für einzelne Menschen sein oder auch die leise Frage, was man im Leben wirklich braucht oder eben auch nicht mehr.
www.facebook.de/kabbistummuenster
https://www.instagram.com/kabbistummuenster/
Weitere Infos auf www.kab-muenster.de
Text: KAB
Foto: Heike Honauer
01.02.2024