Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Mitglieder-Bereich

Es begann mit einer Drahtflechterei.

Rosendahl-Osterwick. Viele kennen die markanten Betriebsgebäude der Firma Hupfer im Süden von Coesfeld. Doch nur wenige haben den Betrieb und seine großen Hallen von innen gesehen. So stieß die Einladung der KAB Osterwick zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Hupfer auf reges Interesse.

Durch den Betrieb führte Peter Burlage, Ausbildungsleiter und Fachkraft für Arbeitssicherheit bei Hupfer. Vor mehr als 150 Jahren begann alles mit einer Drahtflechterei, erzählte Burlage bei seiner Führung. Heute stellt die Hupfer mit mehr als 400 Mitarbeitern in zwei Schichten Logistik-Komponenten für Großküchen und Medizintechnik her. Für sämtliche Funktionen in diesen Bereichen - wie Lagern, Transportieren, Vorbereiten, Ordnen, Verteilen, Warmhalten, Kalthalten, Regenerieren, Sterilisieren und Ausgeben - biete die Firma Lösungen an, erklärte Burlage weiter.

Als Fazit nahmen die KABler*innen die Erkenntnis mit nach Hause, dass die Betriebsgebäude der Fa. Hupfer nicht nur von außen beeindruckend sind.

Text und Foto: Ludger Knipper

Foto: privat
21.06.2023

Die Besuchsgruppe der KAB Osterwick bei der Firma Hupfer in Coesfeld.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 0251 60976-0
Mail: kontakt@kab-muenster.de