Bistum Münster. Texte, die vom Hoffen und vom Erwarten erzählen, bietet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in der Advents- und Weihnachtszeit per E-Mail an.
Vom 27.11. bis 25.12.2024 verschickt der Sozialverband einmal wöchentlich nachdenkliche Impulse an alle Interessierten.
Wer die Adventsimpulse jeweils am Mittwoch erhalten will, kann sich anmelden unter: https://www.kab-muenster.de/themen/spiritualitaet/adventsimpulse
Die Adventsimpulse der KAB begeben sich auf Spurensuche nach der Bedeutung von Hoffnung und Erwartungen in einer unruhigen Zeit. Die Adventzeit und Weihnachten sind wie ein Versprechen nach Zusammengehörigkeit und Dazugehören, nach heiler Familien und Frieden. „Menschen warten darauf, dass die Welt schöner, besser wird“, sagt Ulrike Klorer vom Autorenteam, dabei sei es unerheblich, ob man zu einer Kirche gehört oder nicht. „Viele tragen diesen einen „Weihnachtswunsch“ in sich“, sagt sie weiter.
Die Adventsimpulse sind Texte, die in der KAB entstanden sind. Die fünfköpfige Autorengruppe besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Verbandes. Jeweils im Advent und in der Fastenzeit verschicken sie Impulse und Nachdenkenswertes per E-Mail an alle Interessierten.
www.kab-muenster.de
Text: KAB
Foto: Heike Honauer
06.11.2024