Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Video „Gesellschaft verändert sich und mich...“

Im Mittelpunkt des Films stehen zehn Menschen aus der Region, die über ihren Alltag und ihre Erfahrungen in der Corona-Pandemie sprechen. Da ist der Auszubildende, der seinem Hobby American Football nur noch digital nachgehen kann und die junge Frau, die ihren Chor genauso vermisst wie der Familienvater die Abende mit seiner Doppelkopf Runde.

Konzipiert, gedreht und geschnitten wurde der Film von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Bocholt, die sich in Seminaren der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) mit ihren persönlichen Vorstellungen für die Zukunft beschäftigten. Im Vordergrund steht die Frage, wie die Corona-Pandemie das eigene Leben verändert hat.

Die Jugendlichen befragten zehn Menschen im Kreis Borken danach, wie sich Corona auf ihr Leben auswirkt und wie sie die Stimmung in der Gesellschaft wahrnehmen und was sie besonders vermissen. Der Film hatte am 20.11.2021 im Textilmuseum im Bocholt Premiere.

Das Projekt ist eine Kooperation des KAB Ortsvereins Ss. Ewaldi Bocholt, des KAB Bildungswerkes Münster und der Filmgesellschaft Haifischbaby mit Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW.

Zum Video: „Gesellschaft verändert sich und mich...“ (YouTube)

Text/Foto: KAB
 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 0251 60976-0
Mail: kontakt@kab-muenster.de