Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Münster

Umbrüche gestalten lernen

KAB Bildungswerk stellt Programm 2023 vor.

Münster. Digital und analog, vielschichtig und aktuell – so präsentiert sich das neue Programm 2023 des Bildungswerkes der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB).
Wer sich mit eigenen (Um-)Brüchen und dem entstandenen Stress auseinandersetzen will, um gestärkt den Alltag zu bestehen, findet dort Angebote wie „Mehr Ich fürs wir“ – Ein Kurs zur Persönlichkeitsentwicklung. Für politisch Interessierte gibt es Kurse und Tagungen zu der Frage, wie prekäre Arbeit reduziert werden kann oder was gegen eine scheinbar wachsende Demokratie-Skepsis helfen kann. Kreative werden sich über den Kurs in Naturfotografie, Upcycling-Workshops oder Schreibwerkstätten freuen.

„Eine Möglichkeit, den Unsicherheiten dieser Zeit zu begegnen ist lernen und der Austausch mit anderen“, sagt Ortrud Harhues, Leiterin des KAB-Bildungswerkes. „Nur wer versteht, was passiert, kann Strategien entwickeln, wie mit Umbrüchen umzugehen ist“, so die Pädagogin weiter. Das gelte im Politischen wie im Privaten. Zu dieser Art von Erwachsenenbildung lädt das Programm 2023 des KAB-Bildungswerkes ein.

Ob als Bildungsurlaub, Abendworkshop, Wochenendseminar oder Selbstlernkurs – Interessierte können im Bildungsprogramm 2023 nicht nur ihre Themen finden, sondern auch unter verschiedenen Veranstaltungsformen wählen.

Mehr Infos auf www.kab-bildungswerk.de

Text: KAB
Foto: KAB

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 0251 60976-0
Mail: kontakt@kab-muenster.de