Münster. Schon mal überlegt, wie viele Zeit man so täglich für Job, Hausarbeit und Familiensorge braucht? Oder ob selbstständiges Arbeiten im Job erwünscht ist? Wie könnte das alles in einer besseren Form von Arbeit und Leben, in New Work, aufgehen?
Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Münster will herausfinden, wie Menschen heute in den verschiedenen Lebensbereichen arbeiten und was sie sich für die Zukunft wünschen. „Wir wollen wissen, was den Menschen tatsächlich unter den Nägeln brennt“, sagt Wolfgang Kollek, KAB-Diözesanvorsitzender und Mitglied der Kommission New Work.
Jeder und Jede kann an der Umfrage auf forms.gle/nnyi5PaTmkg7m1P17 teilnehmen. Kollek wünscht sich viele Teilnehmende, denn „aussagekräftige Ergebnisse bekommen wir, wenn wir möglichst viele ausgefüllte Fragebogen zurückbekommen.“
Der Fragebogen ist auch als pdf-Datei erhältlich. Anfragen dazu bitte an wko2@gmx.de.
Hier geht es direkt zum Fragebogen: (QR-Code)