Geflüchtete jetzt aufnehmen! - Offener Brief der KAB
Werne. Eine humanitäre Katastrophe, so die Unterzeichner*innen eines offenen Briefes, ist die Lage für geflüchtete Menschen auf den griechischen Inseln. Sie bitten den Werneraner Bürgermeister Lothar Christ und den Landrat des Kreises Unna, Mario Löhr, in ihrem Schreiben eindringlich, sich für die Aufnahme von Geflüchteten aus dem zerstörten Camp Moira und den anderen Inseln einzusetzen.
Unterzeichnet wurde der offene Brief von der KAB St. Konrad aus Werne gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge Werne e.V., dem Werner Bündnis gegen Rechts, der Youth for Future und Persönlichkeiten aus der katholischen und protestantischen Gemeinde Werne.
„Werne hat Platz“, schreiben die Unterzeichner, Werne habe als Stadtgesellschaft die Möglichkeit, so die Unterzeichner weiter, „einen kleinen Teil dazu beizutragen, den Menschen, die vor Verfolgung, Krieg, Hunger und Terror fliehen, hier eine Perspektive auf eine menschenwürdige Zukunft zu bieten. Wir bitten Sie, sich als Bürgermeister und Landrat dafür stark zu machen, mehr Menschen aus den Camps zu evakuieren und das unsägliche Elend an den europäischen Grenzen zu beenden.“
Text: KAB
Foto: Michael Bönte, Kirche+Leben
Inter(+)aktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt
mehrwenigerAdresse
KAB Diözesanverband Münster
Schillerstraße 44 b
48155 Münster
Tel.: 02 51/6 09 76-10
Fax: 02 51/6 09 76-53
Mail: kontakt@kab-muenster.de
Förderverein
Gerechtigkeit fördern – Solidarität leben – Beteiligung ermöglichen. Spenden Sie an den Förderverein der KAB e.V.